KPM HOTEL & RESIDENCES

MUSIK- & KULTUR-EVENTS

DER SOUND DER HAUPTSTADT, STIMMUNGSVOLL EINGERAHMT VON KULINARISCHEN VERFÜHRUNGEN.

Words In Motion: Hommage an die Handschrift mit Jeannine Platz, Künstlerin und Kalligraphin

Vom 11.11.-16.12.2023 werden sie nun auch im KPM Hotel & Residences zu sehen sein: Die großartigen kalligraphisch gestalteten Kunstobjekte der Hamburger Künstlerin Jeannine Platz. „Words In Motion“, so der Titel der Ausstellung. Die Schau in unserem Event-Penthouse „the studio“ vermittelt einen Eindruck von der Vielseitigkeit des künstlerischen Schaffens von Jeannine Platz. In Zusammenarbeit mit der Königlichen Porzellan-Manufaktur Berlin entwickelte die viel beachtete Künstlerin eine eigene Kalligraphieserie. Die entstandenen Porzellankunstwerke, für deren kalligraphische Gestaltung Jeannine Platz eine eigene Technik entwickelte, zählen zu den Highlights der Ausstellung. Das Besondere: Entdecken Sie im gesamten Haus die einzigartige kalligraphische Kunst und tauchen ein in „Words in Motion“.

ENTDECKEN

Perfection under construction: Eine Ausstellung der Künstlerin Tina Winkhaus in unserem Event-Penthouse „the studio“

Das außergewöhnliche, großstädtisch-exklusive Raumangebot unseres Event-Penthouses „the studio“ bot im Frühjahr 2023 das erste Mal die spektakuläre Kulisse für Werke der international renommierten Berliner Künstlerin Tina Winkhaus. Unter der Überschrift „Perfection under construction“ präsentierte die Künstlerin aufwändig produzierte Meisterwerke, die durch ihre visionäre Kraft und ihren feinen Humor beeindruckten. Durch die extreme Ästhetisierung Ihrer Motive gelingt es Tina Winkhaus, unseren Blick zu schärfen für die Kehrseite des schönen Scheins.

ENTDECKEN

DAUERAUSTELLUNG: SKULPTUREN VON MICHAEL FELIX LANGER

Schon beim Betreten der Lobby ist spürbar: das KPM Hotel & Residences und die Königliche Porzellan- Manufaktur Berlin vereint der gleiche Anspruch an eine besondere Ästhetik, an ein Höchstmaß an Qualität und eine eigene Designhandschrift. Individualität gepaart mit innerer Verbundenheit – das auch für das Interior-Design zuständige Architekturbüro Axthelm Rolvien wollte genau dieses Charakteristikum verwirklicht sehen in den Kunstwerken für die Lobby, das Restaurant und die Zimmer des KPM Hotel & Residences. In den künstlerisch herausragenden Objekten des renommierten Berliner Bildhauers Michael F. Langer fanden die Architekten das harmonische Zusammenspiel von modernem Design und klassischem Kunst-Begriff auf kongeniale Weise verwirklicht. Schon vor Jahren integrierte Michael Felix Langer Porzellanobjekte der KPM Berlin in einzelne Entwurfsskizzen. Ein schöner Zufall, der die fruchtbare Zusammenarbeit des KPM Hotel & Residences und Michael F. Langer vorwegzunehmen scheint.

ENTDECKEN

URBANER TREFFPUNKT

Das KPM Hotel & Residences versteht sich zugleich als urbaner Treffpunkt und privater Rückzugsort. Als Ort der Begegnung und Entspannung, als ein die Sinne inspirierender Lebensraum.

Die regelmäßig stattfindenden Musik- und Kulturevents im KPM Hotel & Residences und im KPM Quartier haben schon jetzt ihr begeistertes Publikum gefunden.

Abonnieren Sie unseren Newsletter oder folgen Sie uns auf Social Media, um mit dabei zu sein, nochmal reinzuhören und künftig keine Veranstaltung zu verpassen.

Newsletter