EXPERIENCE OUR HOTEL

„Die KPM Berlin gehört zu meiner Stadt wie das Brandenburger Tor“ – für den traditionsbewussten Berliner Privatbankier Jörg Woltmann war die Rettung der 1763 von Preußenkönig Friedrich II. gegründeten Königlichen Porzellan-Manufaktur ein Herzensanliegen. 13 Jahre später verleiht der erfolgreiche Geschäftsmann und KPM-Alleingesellschafter der Luxus-Marke KPM Berlin zusätzlichen Glanz: Am 16. September 2019 fand das mit Spannung erwartete Soft-Opening des neuen KPM Hotel & Residences statt.

ENTDECKEN

ARCHITEKTUR & DESIGN

Das Potsdamer Architektenpaar Annette Axthelm und Henner Rolvien hat ein Hotelgebäude mit eigenem Charakter entworfen – individuell und stilistisch außergewöhnlich. Ein architektonischer Eyecatcher im Herzen des KPM-Quartiers in Berlin-Charlottenburg. Die Stahlfassade mit ihren auffälligen bodentiefen Panoramafenstern und den schachtelartig eingeschoben wirkenden Erkern strahlt dreidimensionale Lebendigkeit aus. Im Innenbereich fallen die edel wirkende Farbgebung in Weiß, Grau und Schwarz ins Auge und die hochwertigen Materialien.

ENTDECKEN

GESCHICHTE

Das KPM Hotel & Residences ist ein neu erbautes Hotel, für Historie ist gleichwohl reichlich gesorgt. Historie, die durch die direkte Nachbarschaft zum traditionsreichen Gebäudeensemble der Königlichen Porzellan-Manufaktur Berlin hautnah erlebbar wird. Der Name des Hotels und die exklusive Lage auf dem weitläufigen Manufaktur-Gelände in der Wegelystraße verweisen auf die über 250 Jahre zurückreichende Geschichte der von König Friedrich II. gegründeten Königlichen Porzellan-Manufaktur Berlin.

ENTDECKEN

MUSIK- UND KULTUR-EVENTS

Das KPM Hotel & Residences versteht sich zugleich als urbaner Treffpunkt und privater Rückzugsort. Als Ort der Begegnung und Entspannung, als ein die Sinne inspirierender Lebensraum.

Die regelmäßig stattfindenden Musik- und Kulturevents im KPM Hotel & Residences und im KPM Quartier haben schon jetzt ihr begeistertes Publikum gefunden.
Impressionen

ENTDECKEN

IMPRESSIONEN

Klares Design, hochwertig ausgestattete Wohlfühl-Zimmer, durchdachte Einrichtungsdetails und exklusive Annehmlichkeiten. Jedes Foto ist eine Einladung, sich während eines erlebnisreichen Berlin-Aufenthalts bei uns verwöhnen zu lassen.

ENTDECKEN

AUSZEICHNUNGEN

Seit der Eröffnung des KPM Hotel & Residences im September 2019 durften wir uns über viel Lob von Seiten unserer Gäste freuen. Dieses Lob ist für uns die wertvollste Auszeichnung. Die Zufriedenheit unserer Gäste, das Anliegen, ihnen das Wesentliche in Perfektion zu bieten, steht für uns an erster Stelle. Dafür geben wir tagtäglich unser Bestes.

ENTDECKEN