„SEHR GUT“

96%

Kunden-
zufriedenheitsindex

Basierend auf 207 Bewertungen

Bewertungskriterien

Room

97.2%

Cleanliness

96.91%

Service

94.69%

Breakfast

91.69%

95%

Sehr schöne Dachterrasse, schön wäre auch eine kleine Snackbar da oben. Prima auch Tischtennis und Kicker. Ein bisschen vermisst habe ich das Öffnen eines Fensters, Alternative Klimaanlage ist nicht so ganz meins. Einrichtung sehr stylisch. Alles sehr freundlich und sauber.

12.07.2020

Bewertungsdetails anzeigen
friends
60-69 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

Sehr schönes, modernes Hotel mit auffallend angenehmer Beleuchtung, gut durchdachtem Design. Trotz der Modernität und des klaren Designs hat das Hotel eine gewisse Gemütlichkeit. Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend, dabei locker und auf Augenhöhe. Ausschlaggebend für mein Wiederkommen ist die kostenfreie Minibar sowie die riesige Auswahl als Mediatheken und Entertaintment im TV.

10.07.2020, Klarmann

Bewertungsdetails anzeigen
business
30-39 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

Super! Chices Hotel, tolles Team, alles perfekt

09.07.2020

Bewertungsdetails anzeigen
couple
50-59 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

neues Hotel, tolle Zimmer, Moderne Technik bei Licht und TV-Gerät ist gewöhnungsbedürftig.

06.07.2020, Karl-Heinz Diener

Bewertungsdetails anzeigen
business
50-59 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

95%

Just perfect, location, bed room with really good design.

01.07.2020, Cordonnier

Bewertungsdetails anzeigen
couple
40-49 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

Sehr aufmerksame und freundliche Mitarbeiter. Tolles Design.

27.06.2020, Sybill Hobbelink

Bewertungsdetails anzeigen
couple
50-59 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

Ein neues Hotel auf sehr hohem Niveau mit ausgezeichnetem Service und sehr freundlichen und aufmerksamen Mitarbeitern.

23.06.2020, Dr. Ansgar Schmidt

Bewertungsdetails anzeigen
couple
60-69 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

Tolles Hotel, direkt bei KPM, ideal für Porzellan Liebhaber.Sehr freundliche , immer hilfsbereite Personal. Es wird meine 2.Adresse in Berlin

21.06.2020, Mehmet

Bewertungsdetails anzeigen
business
50-59 Jahre
Room
Cleanliness
Service

90%

Wir waren das 1. Mal in Ihrem schönen Hotel und von der Freundlichkeit, der Professionalität und der Aufmerksamkeit Ihres Teams sehr angetan und begeistert. Ein sehr herzliches und informatives Willkommen am Anreisetag, ein sehr aufmerksamer, freundlicher und zuvorkommender Service während des Frühstücks, und auch Ihr Team an der Rezeption (Abreise) war sehr professionell und sehr freundlich. Sehr angenehm, dass wir in dieser Zeit ein serviertes Frühstück genießen durften. Ihre Etageren sind eine schöne Idee. Das Zimmer war sehr schön, modern und mit allem Komfort ausgestattet. Einzig im Zimmer fanden wir die Oberflächen der dunklen Schränke und des Holz-Nachtisches nicht perfekt gereinigt. Die Oberflächen verzeihen leider nichts.

19.06.2020

Bewertungsdetails anzeigen
business
50-59 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

87%

Modern Clean Designorientiert Ruhig Sehr ansprechend

18.06.2020

Bewertungsdetails anzeigen
couple
40-49 Jahre
Room
Cleanliness
Service

100%

In Zeiten wie Corona finde ich es herausragend wie der Hotel-/Frühstücksservice durchgeführt wird. Bravo. Weiter so … ich. In happy und komme sehr gerne und auf jeden Fall wieder. Danke

17.06.2020

Bewertungsdetails anzeigen
business
50-59 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

Ein sehr gepflegtes Haus. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll im klassisch modernen Stil eingerichtet. Der Service ist perfekt.

11.06.2020

Bewertungsdetails anzeigen
business
60-69 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

Serviceorientiertes , stylisches Business und Touristikhotel.

09.06.2020

Bewertungsdetails anzeigen
couple
50-59 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

95%

…sehr schönes, modernes Ambiente. Cooles, ansprechendes Design. Mir haben die Details sehr gefallen. Personal absolut freundlich. Wir/Ich kann nichts bemängeln,..vielleicht 1,2 Stellen im Zimmer nicht ganz sauber.. jedoch ist das meckern auf sehr hohen Niveau..und absolut nicht schlimm! Eher Flüchtigkeitsfehler…(aber miniiiii!!!!!)

09.06.2020

Bewertungsdetails anzeigen
couple
30-39 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

Wunderbar! Ich war rundum zufrieden. Das Personal, vor allem an der Rezeption, war sehr sehr freundlich und nett. Jederzeit gerne wieder.

08.06.2020, Speicher

Bewertungsdetails anzeigen
alone
30-39 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

90%

Modern , stilvoll mit Themenbezug

07.06.2020

Bewertungsdetails anzeigen
business
50-59 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

Alles war wieder hervorragend. Der Service und Restaurant sehr gut. Komme immer wieder gerne. Vielen lieben Dank an die freundlichen Mitarbeiter

06.06.2020

Bewertungsdetails anzeigen
business
60-69 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

Sehr ästhetische, angenehme Atmosphäre, sehr ruhige Stadtlage.

01.06.2020

Bewertungsdetails anzeigen
couple
70-79 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

Wir waren zum zweiten Mal bei Ihnen. Ein sehr schönes Hotel, außergewöhnlich geschmackvolle Zimmer, darin die Pantryküche mit qualitativ hoher Ausstattung. Wir haben uns wieder ausgesprochen wohl gefühlt.

01.06.2020

Bewertungsdetails anzeigen
couple
50-59 Jahre
Room
Cleanliness
Service

73%

Holzboden zwar neu und schön, aber nicht sauber. Klimaanlage roch die erste Zeit unangenehm.

31.05.2020

Bewertungsdetails anzeigen
business
60-69 Jahre
Room
Cleanliness
Service

90%

what a fantastic hotel. hotel was super corona style very quiet, but all staff very friendly. a breakfast without eggs is no real breakfast, so that wasn’t your fault, but anyway. room good, bathroom ok+, water pressure good. a lovely weekend, hope to return soon. thank you!

29.05.2020

Bewertungsdetails anzeigen
-9 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

Modern, komfortabel, kreativ und sehr sauber. Kaffeemaschine vorhanden (kostenlos). Minibar ebenfalls. Personal sehr zuvorkommend und freundlich!

28.05.2020

Bewertungsdetails anzeigen
business
50-59 Jahre
Room
Cleanliness
Service

100%

Sehr nette, zuvorkommende Menschen mit super Service. Tolle Ausstattung, sehr gute Lage, kann ich zu 100% empfehlen.

26.05.2020

Bewertungsdetails anzeigen
business
40-49 Jahre
Room
Cleanliness
Service

95%

Top und modernes Hotel. – Einschränkung beim Frühstück: Es gab leider keine Eierspeisen. Auch während einer Soft-Opening-Phase ist es möglich, zumindest gekochte Eier anzubieten.

24.05.2020

Bewertungsdetails anzeigen
business
60-69 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

93%

Top Service … Sehr schönes Hotel. Lage Zentral aber Umfeld / Infra nicht vorhanden. (Restaurants +++ in der Nähe fehlen)

12.05.2020

Bewertungsdetails anzeigen
business
60-69 Jahre
Room
Cleanliness
Service

100%

Sehr angenehm! Sehr netter Empfang!

06.05.2020, Martin Pohlmeier

Bewertungsdetails anzeigen
business
60-69 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

Top, modern, stylish

06.05.2020

Bewertungsdetails anzeigen
business
50-59 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

100% abgestimmtes Hotelprodukt in Service und Design

05.05.2020, H.Klein

Bewertungsdetails anzeigen
business
60-69 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

Sehr gutes Hotel!!!!

05.05.2020, Jörg

Bewertungsdetails anzeigen
business
60-69 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

tolles Hotell…parken sehr gut

01.05.2020, Rene

Bewertungsdetails anzeigen
business
60-69 Jahre
Room
Cleanliness
Service

100%

Sehr schönes Hotel, geschmackvolles Interieur, sehr hilfreiches und freundliches Personal, 5 ⭐️

11.04.2020

Bewertungsdetails anzeigen
business
50-59 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

sehr sauber und sehr gepflegt, super nette Mitarbeiter !

26.03.2020

Bewertungsdetails anzeigen
business
30-39 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

The rooms were incredible, clean and comfortable. Loved the warm floor in the bathroom. Perfect design with new and carefully selected items. The service was polite and helpful from the very first moment. The hotel is located in a quiet area, close to S-Bahn Tiergarten (S-9, S-7, S-5), close to central stations. Bikes also available. Loved it!

24.03.2020, Marina Giovani

Bewertungsdetails anzeigen
couple
20-29 Jahre
Room
Cleanliness
Service

95%

Ein sehr neues, modernes Hotel mit einem sehr netten Service. Leider war das Gym noch nicht offen, aber das soll noch geöffnet werden.

19.03.2020

Bewertungsdetails anzeigen
couple
40-49 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

87%

Guter Eindruck. Angenehme Atmosphäre.

17.03.2020, Christ

Bewertungsdetails anzeigen
business
50-59 Jahre
Room
Cleanliness
Service

100%

Sehr sauber geführtes und modernes Stadthotel.

16.03.2020

Bewertungsdetails anzeigen
business
70-79 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

Super Hotel, das ich weiterempfehlen werde! Top-Zimmer, Top-Personal.

16.03.2020, Alexander Nebe

Bewertungsdetails anzeigen
business
50-59 Jahre
Room
Cleanliness
Service

100%

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

14.03.2020, Baumgartner

Bewertungsdetails anzeigen
couple
60-69 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

87%

Sehr angenehm. Insgesamt aber schwer zu beurteilen in der Corona Zeit.

14.03.2020

Bewertungsdetails anzeigen
couple
50-59 Jahre
Room
Cleanliness
Service

87%

Zentrales Hotel mit herausragendem Innendesign. Viel Technik im Zimmer, die sich einem nicht immer gleich erschließt. Die Klimaanlage konnten wir nicht verändern und die Espressomaschine nicht mit Strom versorgen. Sonst top.

14.03.2020, Schyrocki

Bewertungsdetails anzeigen
couple
50-59 Jahre
Room
Cleanliness
Service

95%

Der Gesamteindruck war sehr positiv. Bis auf Kleinigkeiten gibt es wirklich nichts zu kritisieren. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich und stets hilfsbereit. Das Zimmer war komfortabel und neuwertig. Das asiatische Restaurant im Haus bietet leckeres Essen und ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück an. Wir kommen gerne wieder.

10.03.2020, Neidlein

Bewertungsdetails anzeigen
couple
50-59 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

Das Haus vermittelt insgesamt einen sehr hochwertigen Eindruck. Möbel, Materialien und die Deko sind allesamt sehr wertig, luxuriös und entsprechend nicht dem Hotelstandard in der entsprechenden Kategorie. Herauszustellen sind folgende Features: Die angenehme Zimmergröße (30qm), Qualität und Anzahl der Lampen, das große TV (Bedienung nicht ganz einfach), die gute Kaffeemaschine nebst Kaffeeauswahl (6 Stück), die nette Regelung mit der Minibar (umsonst!), die versenkbare Steckerleiste am Schreibdesk mit USB Stecker, die Bluetoothverbindung im Bad, die hochwertigen Sitzmöbel und der Eichenboden. Wir hatten ein Superiorzimmer, wie die kleineren Zimmer gewirkt sind weiß ich nicht. Aufgefallen ist mir die nicht sehr schalldichte Verglasung. Die wegen der Baustelle vorübergehend vorfahrenden LKW waren leider sehr gut hörbar. Da gibt es Verglasungen, die fast vor jeglichen Lärm abschotten. Das ist aber ein Detail, das den sehr guten Gesamteindruck nicht schmälert. Der Gastronom wird bedingt durch die für Autofahrer sehr gute und für Fußgänger halbgute Lage vermutlich seine Schwierigkeiten haben. Zudem würde ich über den Frühstückpreis nachdenken, den ich mit 19,90 € p.P.u.T. für stramm halte. Persönlich bin ich der Meinung, dass bei der Rate für´s Früstück die Schallgrenze bei 15,- € liegt, und dies auch nur, wenn es die ein oder andere Besonderheit gibt. Für Standardfrühstück liegt der Preis noch darunter. Es bleibt dabei. Insgesamt handelt es sich um ein Topp-Haus, das im Vergleich zu den starken Mitbewerbern am Berliner Markt im ganz vorderen Bereich mitspielt. So ein Hotel baut vermutlich kein Kettenanbieter, sondern nur ein mutiger Unternehmer mit Freude an Qualität.

09.03.2020, Holger

Bewertungsdetails anzeigen
business
50-59 Jahre
Room
Cleanliness
Service

95%

Super freundliche Mitarbeiter und eine tolle Atmosphäre

09.03.2020, Franziska

Bewertungsdetails anzeigen
business
30-39 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

隅々までこだわりが感じられる素晴らしいホテル

08.03.2020

Bewertungsdetails anzeigen
couple
50-59 Jahre
Room
Cleanliness
Service

45%

Sehr gutes Lichtkonzept auf den Zimmern, sehr geräumiges Bad (Zimmer 121) mit viel Abstellfläche, solid Kleiderbügel, ausgezeichnete Matratzen, extrem ruhiges Hotel. Mangelhafter Allgemeinzustand: abgeplatzter Lack am Metallnachttisch (lt. [anonymisiert] neue bereits bestellt), Duschschlauch nicht fest am Wandeinlauf befestigt (stark leckend), Bettkasten am Fußende beschädigt, gläserne SoftTouch-Bedienpaneele schief in der Wand verschraubt, gleiches gilt für sonstige Steckdosen und Schalter (teilweise auch locker). Sehr mangelhafte Sauberkeit: Fenster weder außen noch innen seit Inbetriebnahme des Hotels geputzt (an den Glasflächen (!) außen weiße Farbflecken von Malerarbeiten), Fettflecken an der dem Bett zugewandten Seitenwand der Pantry, die vom Housekeeping nicht entfernt wurden. Kein Staubwischen an beiden Tagen der Übernachtung (erkennbar an Rändern bei auf dem Nachttisch abgestellten Gegenständen). Spiegelflächen im Bad nicht sauber. Housekeeping betritt am Abreisetag (!!!) morgens dreimal innerhalb einer Stunde unaufgefordert das Zimmer (‘Hallo’ zur Begrüßung), was die Frage aufwirft, warum am Tag unserer Abreise morgens noch saubergemacht werden sollte, wenn das Auschecken bis mittags zugelassen ist. Der sogenannte ‘Loungebereich’ hinter der Rezeption ist mehr eine dunkle ungemütliche Ecke, die offenbar noch übrig war und genutzt werden musste. SÄMTLICHE Deckenlampen mit Glasgloben im Rezeptions- und Restaurantbereich NICHT geputzt und damit unansehnlich. Metallbedampfte Tische in der Lounge mit starken Oberflächenschäden (Glasrändern usw.), die Tische müssten dringend ersetzt werden. Frühstücksservice mangelhaft (Gedecke abräumen, Samowar nachfüllen usw.), obwohl der abendliche Restaurantbetrieb voll überzeugte. Brot-/Brötchenauswahl unterdurchschnittlich, schon um 10:15Uhr keine Croissants/einige Brötchensorten mehr, obwohl Frühstück bis 11:30Uhr offen. Gebäckstücke zum Aufbacken offenbar minderer Qualität und nicht mal ordentlich durchgebacken (!). Durch offene Restaurantgestaltung abends starker Essengeruch im Rezeptions- und Fahrstuhlbereich. Sinnlose und von niemandem genutzte Internetecke. Bar schließt um Mitternacht (sehr freundlicher Barkeeper, gute Cocktails), abkassiert wird dann aber schon vorher und in bar, weil die Kasse offenbar schon viel früher geschlossen wurde. Keine Knabbereien, obwohl es sich offensichtlich auch um eine Cocktailbar handelt. Insbesondere die dreckigen Zimmerfenster wurden schon am Freitagnachmittag (Tag der Anreise) moniert, passiert ist dann bis Sonntag (Tag der Abreise) allerdings nichts, trotz aufmerksamer und vorbildlicher Entgegennahme unserer Beschwerden durch [anonymisiert] (u.a. handgeschriebene Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten auf dem Zimmer). Aber was nützt die gute Kundenkommunikation, wenn Facility bzw. Housekeeping ein halbes Jahr nach der Eröffnung (die Phase wird ja immer noch als Soft-Opening geführt) mit den Kernprozessen in Sachen Sauberkeit und Wartung überfordert sind….?

08.03.2020, Jürgen Bück, Dr. Karsten Wilke

Bewertungsdetails anzeigen
friends
40-49 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

95%

Wir würden dieses Hotel wieder wählen

08.03.2020

Bewertungsdetails anzeigen
couple
50-59 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

Absolut Premium. Cleaner, moderner Look. Ein Verbesserungsvorschlag:Getränkeautomat o.ä.

08.03.2020

Bewertungsdetails anzeigen
couple
30-39 Jahre
Room
Cleanliness
Service

100%

modernes Hotel mit freundlichen und aufmerksamen Mitarbeitern, zentrumnah mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, einziger Kritikpunkt: kein Parkplatz/-haus

08.03.2020, KS

Bewertungsdetails anzeigen
couple
50-59 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

Fantastic , highly recommended

07.03.2020, Eckart

Bewertungsdetails anzeigen
business
40-49 Jahre
Room
Cleanliness
Service

95%

Great hotel very clean

05.03.2020, Alex Dil

Bewertungsdetails anzeigen
business
40-49 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service