„SEHR GUT“

96%

Kunden-
zufriedenheitsindex

Basierend auf 183 Bewertungen

Bewertungskriterien

Room

97.05%

Cleanliness

97.27%

Service

94.21%

Breakfast

91.2%

93%

Top Service … Sehr schönes Hotel. Lage Zentral aber Umfeld / Infra nicht vorhanden. (Restaurants +++ in der Nähe fehlen)

12.05.2020

Bewertungsdetails anzeigen
business
60-69 Jahre
Room
Cleanliness
Service

100%

Sehr angenehm! Sehr netter Empfang!

06.05.2020, Martin Pohlmeier

Bewertungsdetails anzeigen
business
60-69 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

Top, modern, stylish

06.05.2020

Bewertungsdetails anzeigen
business
50-59 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

100% abgestimmtes Hotelprodukt in Service und Design

05.05.2020, H.Klein

Bewertungsdetails anzeigen
business
60-69 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

Sehr gutes Hotel!!!!

05.05.2020, Jörg

Bewertungsdetails anzeigen
business
60-69 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

tolles Hotell…parken sehr gut

01.05.2020, Rene

Bewertungsdetails anzeigen
business
60-69 Jahre
Room
Cleanliness
Service

100%

Sehr schönes Hotel, geschmackvolles Interieur, sehr hilfreiches und freundliches Personal, 5 ⭐️

11.04.2020

Bewertungsdetails anzeigen
business
50-59 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

sehr sauber und sehr gepflegt, super nette Mitarbeiter !

26.03.2020

Bewertungsdetails anzeigen
business
30-39 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

The rooms were incredible, clean and comfortable. Loved the warm floor in the bathroom. Perfect design with new and carefully selected items. The service was polite and helpful from the very first moment. The hotel is located in a quiet area, close to S-Bahn Tiergarten (S-9, S-7, S-5), close to central stations. Bikes also available. Loved it!

24.03.2020, Marina Giovani

Bewertungsdetails anzeigen
couple
20-29 Jahre
Room
Cleanliness
Service

95%

Ein sehr neues, modernes Hotel mit einem sehr netten Service. Leider war das Gym noch nicht offen, aber das soll noch geöffnet werden.

19.03.2020

Bewertungsdetails anzeigen
couple
40-49 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

87%

Guter Eindruck. Angenehme Atmosphäre.

17.03.2020, Christ

Bewertungsdetails anzeigen
business
50-59 Jahre
Room
Cleanliness
Service

100%

Sehr sauber geführtes und modernes Stadthotel.

16.03.2020

Bewertungsdetails anzeigen
business
70-79 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

Super Hotel, das ich weiterempfehlen werde! Top-Zimmer, Top-Personal.

16.03.2020, Alexander Nebe

Bewertungsdetails anzeigen
business
50-59 Jahre
Room
Cleanliness
Service

100%

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

14.03.2020, Baumgartner

Bewertungsdetails anzeigen
couple
60-69 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

87%

Sehr angenehm. Insgesamt aber schwer zu beurteilen in der Corona Zeit.

14.03.2020

Bewertungsdetails anzeigen
couple
50-59 Jahre
Room
Cleanliness
Service

87%

Zentrales Hotel mit herausragendem Innendesign. Viel Technik im Zimmer, die sich einem nicht immer gleich erschließt. Die Klimaanlage konnten wir nicht verändern und die Espressomaschine nicht mit Strom versorgen. Sonst top.

14.03.2020, Schyrocki

Bewertungsdetails anzeigen
couple
50-59 Jahre
Room
Cleanliness
Service

95%

Der Gesamteindruck war sehr positiv. Bis auf Kleinigkeiten gibt es wirklich nichts zu kritisieren. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich und stets hilfsbereit. Das Zimmer war komfortabel und neuwertig. Das asiatische Restaurant im Haus bietet leckeres Essen und ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück an. Wir kommen gerne wieder.

10.03.2020, Neidlein

Bewertungsdetails anzeigen
couple
50-59 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

Das Haus vermittelt insgesamt einen sehr hochwertigen Eindruck. Möbel, Materialien und die Deko sind allesamt sehr wertig, luxuriös und entsprechend nicht dem Hotelstandard in der entsprechenden Kategorie. Herauszustellen sind folgende Features: Die angenehme Zimmergröße (30qm), Qualität und Anzahl der Lampen, das große TV (Bedienung nicht ganz einfach), die gute Kaffeemaschine nebst Kaffeeauswahl (6 Stück), die nette Regelung mit der Minibar (umsonst!), die versenkbare Steckerleiste am Schreibdesk mit USB Stecker, die Bluetoothverbindung im Bad, die hochwertigen Sitzmöbel und der Eichenboden. Wir hatten ein Superiorzimmer, wie die kleineren Zimmer gewirkt sind weiß ich nicht. Aufgefallen ist mir die nicht sehr schalldichte Verglasung. Die wegen der Baustelle vorübergehend vorfahrenden LKW waren leider sehr gut hörbar. Da gibt es Verglasungen, die fast vor jeglichen Lärm abschotten. Das ist aber ein Detail, das den sehr guten Gesamteindruck nicht schmälert. Der Gastronom wird bedingt durch die für Autofahrer sehr gute und für Fußgänger halbgute Lage vermutlich seine Schwierigkeiten haben. Zudem würde ich über den Frühstückpreis nachdenken, den ich mit 19,90 € p.P.u.T. für stramm halte. Persönlich bin ich der Meinung, dass bei der Rate für´s Früstück die Schallgrenze bei 15,- € liegt, und dies auch nur, wenn es die ein oder andere Besonderheit gibt. Für Standardfrühstück liegt der Preis noch darunter. Es bleibt dabei. Insgesamt handelt es sich um ein Topp-Haus, das im Vergleich zu den starken Mitbewerbern am Berliner Markt im ganz vorderen Bereich mitspielt. So ein Hotel baut vermutlich kein Kettenanbieter, sondern nur ein mutiger Unternehmer mit Freude an Qualität.

09.03.2020, Holger

Bewertungsdetails anzeigen
business
50-59 Jahre
Room
Cleanliness
Service

95%

Super freundliche Mitarbeiter und eine tolle Atmosphäre

09.03.2020, Franziska

Bewertungsdetails anzeigen
business
30-39 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

隅々までこだわりが感じられる素晴らしいホテル

08.03.2020

Bewertungsdetails anzeigen
couple
50-59 Jahre
Room
Cleanliness
Service

45%

Sehr gutes Lichtkonzept auf den Zimmern, sehr geräumiges Bad (Zimmer 121) mit viel Abstellfläche, solid Kleiderbügel, ausgezeichnete Matratzen, extrem ruhiges Hotel. Mangelhafter Allgemeinzustand: abgeplatzter Lack am Metallnachttisch (lt. [anonymisiert] neue bereits bestellt), Duschschlauch nicht fest am Wandeinlauf befestigt (stark leckend), Bettkasten am Fußende beschädigt, gläserne SoftTouch-Bedienpaneele schief in der Wand verschraubt, gleiches gilt für sonstige Steckdosen und Schalter (teilweise auch locker). Sehr mangelhafte Sauberkeit: Fenster weder außen noch innen seit Inbetriebnahme des Hotels geputzt (an den Glasflächen (!) außen weiße Farbflecken von Malerarbeiten), Fettflecken an der dem Bett zugewandten Seitenwand der Pantry, die vom Housekeeping nicht entfernt wurden. Kein Staubwischen an beiden Tagen der Übernachtung (erkennbar an Rändern bei auf dem Nachttisch abgestellten Gegenständen). Spiegelflächen im Bad nicht sauber. Housekeeping betritt am Abreisetag (!!!) morgens dreimal innerhalb einer Stunde unaufgefordert das Zimmer (‘Hallo’ zur Begrüßung), was die Frage aufwirft, warum am Tag unserer Abreise morgens noch saubergemacht werden sollte, wenn das Auschecken bis mittags zugelassen ist. Der sogenannte ‘Loungebereich’ hinter der Rezeption ist mehr eine dunkle ungemütliche Ecke, die offenbar noch übrig war und genutzt werden musste. SÄMTLICHE Deckenlampen mit Glasgloben im Rezeptions- und Restaurantbereich NICHT geputzt und damit unansehnlich. Metallbedampfte Tische in der Lounge mit starken Oberflächenschäden (Glasrändern usw.), die Tische müssten dringend ersetzt werden. Frühstücksservice mangelhaft (Gedecke abräumen, Samowar nachfüllen usw.), obwohl der abendliche Restaurantbetrieb voll überzeugte. Brot-/Brötchenauswahl unterdurchschnittlich, schon um 10:15Uhr keine Croissants/einige Brötchensorten mehr, obwohl Frühstück bis 11:30Uhr offen. Gebäckstücke zum Aufbacken offenbar minderer Qualität und nicht mal ordentlich durchgebacken (!). Durch offene Restaurantgestaltung abends starker Essengeruch im Rezeptions- und Fahrstuhlbereich. Sinnlose und von niemandem genutzte Internetecke. Bar schließt um Mitternacht (sehr freundlicher Barkeeper, gute Cocktails), abkassiert wird dann aber schon vorher und in bar, weil die Kasse offenbar schon viel früher geschlossen wurde. Keine Knabbereien, obwohl es sich offensichtlich auch um eine Cocktailbar handelt. Insbesondere die dreckigen Zimmerfenster wurden schon am Freitagnachmittag (Tag der Anreise) moniert, passiert ist dann bis Sonntag (Tag der Abreise) allerdings nichts, trotz aufmerksamer und vorbildlicher Entgegennahme unserer Beschwerden durch [anonymisiert] (u.a. handgeschriebene Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten auf dem Zimmer). Aber was nützt die gute Kundenkommunikation, wenn Facility bzw. Housekeeping ein halbes Jahr nach der Eröffnung (die Phase wird ja immer noch als Soft-Opening geführt) mit den Kernprozessen in Sachen Sauberkeit und Wartung überfordert sind….?

08.03.2020, Jürgen Bück, Dr. Karsten Wilke

Bewertungsdetails anzeigen
friends
40-49 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

95%

Wir würden dieses Hotel wieder wählen

08.03.2020

Bewertungsdetails anzeigen
couple
50-59 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

Absolut Premium. Cleaner, moderner Look. Ein Verbesserungsvorschlag:Getränkeautomat o.ä.

08.03.2020

Bewertungsdetails anzeigen
couple
30-39 Jahre
Room
Cleanliness
Service

100%

modernes Hotel mit freundlichen und aufmerksamen Mitarbeitern, zentrumnah mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, einziger Kritikpunkt: kein Parkplatz/-haus

08.03.2020, KS

Bewertungsdetails anzeigen
couple
50-59 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

Fantastic , highly recommended

07.03.2020, Eckart

Bewertungsdetails anzeigen
business
40-49 Jahre
Room
Cleanliness
Service

95%

Great hotel very clean

05.03.2020, Alex Dil

Bewertungsdetails anzeigen
business
40-49 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

Hotel für Ästheten, ideale Rückzugsoase im hektischen Stadttrubel!

04.03.2020

Bewertungsdetails anzeigen
alone
50-59 Jahre
Room
Cleanliness
Service

80%

Schönes Ambiente, noch einige Kinderkrankheiten….

04.03.2020

Bewertungsdetails anzeigen
business
40-49 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

93%

Ein Kleinod inmitten der Großstadt. Ein KPM-Gesamtkunstwerk bis ins liebevolle Detail. Sehr gut gelegen, verbunden mit einem sehr guten Service.

04.03.2020, Constanze Adolf

Bewertungsdetails anzeigen
couple
40-49 Jahre
Room
Cleanliness
Service

100%

Ein sehr schön gestaltetes Hotel mit tollem Design in Zimmern und auf den Fluren. Sehr nettes Personal an der Rezeption. Leider ist der Spa-Bereich noch nicht fertig. Der wird nochmal für eine zusätzliche Qualitätsstufe sorgen.

03.03.2020

Bewertungsdetails anzeigen
alone
50-59 Jahre
Room
Cleanliness
Service

100%

Sehr schönes, modernes und gradliniges Hotel. Geschmackvoll eingerichtete sehr ruhige Zimmer ohne überflüssigen Schnickschnack und unschöne Bilder an den Wänden. Die Lage ist perfekt. Nur wenige hundert Meter von der S-Bahnstation Tiergarten entfernt. – Sehr gutes Frühstück. – Unaufdringliches, sehr aufmerksames und freundliches Personal. – Ich habe den Aufenthalt genossen. Für mich hat nichts gefehlt.

02.03.2020, Margrit von Ehrenstein

Bewertungsdetails anzeigen
family
60-69 Jahre
Room
Cleanliness
Service

95%

Sehr zuvorkommender Service und schönes Ambiente

02.03.2020, Mathias Schäfer

Bewertungsdetails anzeigen
business
40-49 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

Sehr modern und zeitlos eingerichtet

02.03.2020

Bewertungsdetails anzeigen
business
40-49 Jahre
Room
Cleanliness
Service

100%

Sehr moderne und schöne Zimmer. Das Hotel ist luxuriös und liegt ziemlich zentral. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Das Frühstück war lecker. Wir waren rundherum zufrieden und würden jederzeit wieder kommen.

02.03.2020, Patrick

Bewertungsdetails anzeigen
couple
50-59 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

Schönes sympathisches Hotel

02.03.2020, Winfried S.

Bewertungsdetails anzeigen
business
40-49 Jahre
Room
Cleanliness
Service

95%

Das Beste was es aktuell zu dem Preis-Leistungsverhältnis derzeit als Hotel in Berlin gibt! Kompliment. Super schöne, moderne Ausstattung. Modernste Elektrotechnik. Fantastisches Bett. Das Bad in Betonoptik ist wirklich ein Highlight. Alles funktioniert perfekt, nichts wirkt gewollt und ist dann doch nicht praktisch. Da durfte sich jemand mit treffsicherem Geschmack und Hotelerfahrung verwirklichen und hat nichts falsch gemacht. Die “Exponate” von KPM geben dem ganzen noch den letzten Schliff. Das ist kein Waldorf-Astoria, da ist der Geschmack ja auch nur teuer, aber das kommt locker an “Das Stue” heran. Selbst die Flure und die über 2 Etagen immer verbundenen “Lobbys” sind super. Es hätte mich gewundert, wenn man beim selbst gesetzten Standard im Service übertreibt, aber schreiben kann man ja viel. Aber auch hier im Service passt alles. Echt super, dass wir hier ums Eck unser Berliner Dependance haben. Ich werde sehr gerne und hoffentlich oft wiederkommen…. …. Frühstück ist auch super…..nur der Orangensaft entspricht nicht dem Anspruch des Hauses. Es sollte wenigstens der mit Fruchtfleisch sein und kühler temperiert. Im Bad gibt es übrigens Produkte von Molton Brown….ich liebe es, auch wenn man das nachhaltiger aus größeren Spendern machen kann

02.03.2020

Bewertungsdetails anzeigen
business
50-59 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

Outstanding!!! Much better than expected

02.03.2020, Adan PH

Bewertungsdetails anzeigen
business
40-49 Jahre
Room
Cleanliness
Service

100%

Sehr schönes ruhiges Hotel! Sehr freundliches Personal!

29.02.2020, Siegfried Peter

Bewertungsdetails anzeigen
couple
60-69 Jahre
Room
Cleanliness
Service

100%

Sehr schön eingerichtete Zimmer mit tollen Lichtkonzept. Insgesamt hat das Hotel eine ruhige und sehr angenehme Atmosphäre mit sehr freundlichem Personal. Auch das angeschlossene Restaurant, in dem auch das Frühstück serviert wird, ist von sehr guter Qualität und netten und zuvorkommenden Service. Die Preise sind mehr als angemessen.

29.02.2020

Bewertungsdetails anzeigen
couple
50-59 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

Sehr geschmackvoll eingerichtetes Hotel. Die Zimmer sind sehr gästeorientiert eingerichtet und technisch hochwertig umgesetzt. Sehr angenehme und durchdachte Beleuchtung.

28.02.2020

Bewertungsdetails anzeigen
business
40-49 Jahre
Room
Cleanliness
Service

100%

Angenehmes und niveauvolles Ambiente und freundliches Personal.

28.02.2020, Peter Eichler

Bewertungsdetails anzeigen
couple
50-59 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

Everything was perfect

27.02.2020

Bewertungsdetails anzeigen
couple
20-29 Jahre
Room
Cleanliness
Service

100%

Sehr sauber, modern, habe mich sehr Wohlgefühlt und super praktisch mit dem Restaurant im Erdgeschoss

27.02.2020, Laura

Bewertungsdetails anzeigen
alone
20-29 Jahre
Room
Cleanliness
Service

100%

Alles Super. Personal total nett und hilfsbereit

27.02.2020, FJB

Bewertungsdetails anzeigen
alone
50-59 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

amazing, cozy, pleasantly

27.02.2020

Bewertungsdetails anzeigen
couple
30-39 Jahre
Room
Cleanliness
Service

100%

Nell’ambiente, rilassante e accogliente

27.02.2020

Bewertungsdetails anzeigen
business
50-59 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

100%

Sehr freundliches und zuvorkommendes Servicepersonal, geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis; breites Frühstücksangebot. Einziger Wermutstropfen war, dass Sauna/Fitnessraum im Rahmen der Soft-Opening-Phase noch nicht nutzbar waren.

27.02.2020, Johanna Matull

Bewertungsdetails anzeigen
business
30-39 Jahre
Room
Cleanliness
Service

100%

Fantastic! The staff was incredibly nice, the room was spacious, warm and clean. The DESIGN – WOW! I think this is the best hotel in Berlin I have ever stayed in. Maybe even in Europe…

27.02.2020, Zuzanna

Bewertungsdetails anzeigen
business
20-29 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

75%

Fehlfunktion in der Dusche, man konnte nicht zwischen Regen- und Handdusche wechseln, beide liefen. Beim Check-out wurde nicht nachgefragt, ob alle in Ordnung war

27.02.2020

Bewertungsdetails anzeigen
business
50-59 Jahre
Room
Breakfast
Cleanliness
Service

93%

Ansprechendes Design und das dominate Weiss gefallen mir gut, Zimmer haben die richtige Größe. Es fehlt nothin der unmittelbaren Umgebung des Hotels an Dingen, wie zB einem Späti

27.02.2020, Oliver Köster

Bewertungsdetails anzeigen
couple
40-49 Jahre
Room
Cleanliness
Service